Nachhaltigkeit und Umwelt
  • International Kostenloser Versand für alle Bestellungen über 55 €
  • Sichere Bezahlung
  • 365 Tage Rückgaberecht
Seit ICIW im Jahr 2015 mit der Produktion von Kleidung begonnen hat, sind Umwelt und unternehmerische Gesellschaftsverantwortung bei der Auswahl unserer Fabriken und Hersteller ein wichtiges Thema. Heute arbeiten wir mit mehreren sorgfältig ausgewählten Herstellern auf der ganzen Welt zusammen, mit einigen in direkter Zusammenarbeit, mit anderen über Vertreter mit strengen Kontrollen. Unser Ziel ist es, alle unsere Produzenten einmal im Jahr zu besuchen.

Eine strategisch wichtige Entscheidung, die wir bei ICANIWILL getroffen haben, ist die Herstellung eines Großteils unserer Kleidung in der EU, da:
1) die physische Entfernung es uns erleichtert, die Arbeitsumgebung, Löhne etc. zu kontrollieren.
2) die Umweltbelastung beim Transport erheblich geringer ist.
3) Stoffe und Accessoires hauptsächlich von Herstellern in der EU ausgewählt werden, um die Umweltbelastung zu verringern.

Zusätzlich zu unseren eigenen Anforderungen haben wir uns entschieden, mit Produzenten zusammenzuarbeiten, die größere Kunden (schwedische und internationale) bedienen, um gemeinsam anspruchsvolle Anforderungen stellen zu können. Darüber hinaus arbeiten wir an der Entwicklung einer eigenen Richtlinie für unternehmerische Gesellschaftsverantwortung, ein langwieriger und zeitaufwendiger, aber wichtiger Prozess.

Recyceltes Material
Die heutige Forschung zeigt einige Vorteile von recyceltem Material, aber gleichzeitig gibt es auch klare Nachteile. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, mit der Verwendung von recyceltem Material zu warten, bis wir eine Lösung finden, die in irgendeiner Form klimafreundlich ist. Wir arbeiten derzeit an einer zertifizierten Kollektion und hoffen, diese im Laufe des Jahres 2020 auf den Markt bringen zu können. Weitere Informationen folgen.

Der Zustand unserer Fabriken erfüllt die Standards und die Arbeitsbedingungen in Form von Löhnen, Arbeitszeiten etc. entsprechen den Gesetzen des jeweiligen Landes.

Choose your country

Visit
Continue to iciw.de