Retouren, Beschwerden & Widerruf
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  • Sichere Bezahlung
  • Über 11.000 Bewertungen
  • 365 Tage Rückgaberecht

Retouren, Beschwerden & Widerruf

Wie kann ich eine Rückgabe oder einen Umtausch vornehmen?
Wir möchten, dass Sie mit den Artikeln, die Sie bei uns bestellen, vollends zufrieden sind. Wenn Sie in unserem Online-Shop bestellen, haben Sie die Möglichkeit, den Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 365 Tagen nach Erhalt der Ware zu widerrufen. Wenn Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben möchten, müssen Sie die erhaltene Ware an uns zurücksenden.

Sie müssen die Artikel ohne unnötigen Verzug und spätestens 365 Tage nach Erhalt zurücksenden. Die Versandkosten für eine Rücksendung betragen 7,50 EUR, bei einem Umtausch in eine andere Größe oder Farbe fallen dagegen keine Versandkosten an. Bitte beachten Sie, dass für eine vollständige Erstattung des Kaufpreises alle Artikel im Originalzustand, inklusive Etiketten und Verpackung, zurückgesendet werden müssen. Legen Sie dem Paket außerdem die Auftragsbestätigung und das Rücksendeformular bei.

Wir akzeptieren die Rücksendung von Unterwäsche nur, wenn Etiketten und Versiegelungen nicht entfernt wurden.

In Verbindung mit der Rückerstattung verrechnen wir 7,50 EUR für Ihre Rücksendung. Für einen Umtausch fallen keine Versandkosten an.

Bitte beachten Sie, dass bei einem Umtausch der Artikel in der neuen gewünschten Größe/Farbe ausverkauft sein kann. Sollte dies der Fall sein, setzten wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung. Wenn wir innerhalb von 3 Tagen keine Antwort von Ihnen erhalten, wird Ihnen die Summe der Bestellung gutgeschrieben und Sie können eine neue Bestellung aufgeben.

Das Rückgaberecht gilt nicht für vollständig oder teilweise verbrauchte Gutscheine.


Folge bitte diesen Schritten, um eine Rücksendung durchzuführen:

  1. Gehe auf My pages (Meine Seiten) und wähle Rücksendungen (Returns).
  2. Wähle die entsprechende Bestellung aus, die Produkte, die du zurückgeben möchtest, und einen Grund.
  3. Verpacke dein Paket gut, vorzugsweise in der Originalverpackung. Das Produkt muss unbenutzt sein, Anhänger und Etiketten dürfen nicht beschädigt sein.
  4. Befestige das beiliegende Rücksendeetikett auf dem Paket und bringe es zur nächstgelegenen Abgabestation.
  5. Das war’s! Sobald wir deine Rücksendung erhalten und angenommen haben, erhältst du eine Erstattung. Wir nutzen dazu dieselbe Zahlungsweise, die du für die Bezahlung deiner Bestellung verwendet hast.


Bei einem Umtausch gehst du folgendermaßen vor:

  1. Kontaktiere unser Kundenserviceteam und informiere es davon, dass du einen Umtausch machen möchtest. Sie schicken dir dann ein Umtauschformular, das du ausfüllst und in das Paket legst.
  2. Verpacke dein Paket gut, vorzugsweise in der Originalverpackung. Das Produkt muss unbenutzt sein, Anhänger und Etiketten dürfen nicht beschädigt sein.
  3. Befestige das beiliegende Rücksendeetikett auf dem Paket und bringe es zur nächstgelegenen Abgabestation.
  4. Fertig! Nach Erhalt und Prüfung Ihrer Umtauschanfrage versenden wir Ihr(e) neues/n Produkt(e).


Wenn Sie keinen Rücksendeaufkleber erhalten haben, befolgen Sie die folgenden Schritte:

Befolgen Sie diese Schritte für Rückgabe/Umtausch:

  1. Wenden Sie sich mit Informationen über Ihre Bestellung und darüber, dass Sie eine Rückgabe/einen Umtausch vornehmen möchten, an unser Kundendienstteam.
  2. Unser Kundendienst sendet Ihnen den Rücksendeaufkleber und das Rücksendeformular per E-Mail zu.
  3. Drucken Sie den Rücksendeaufkleber und das Rücksendeformular aus.
  4. Füllen Sie das Formular aus und geben Sie an, wie wir Ihren Umtausch bearbeiten sollen oder ob Sie eine Rückgabe wünschen. Legen Sie das Formular in das Paket.
  5. Bringen Sie den Rücksendeaufkleber an der Außenseite Ihres Pakets an. Stellen Sie sicher, dass die Verpackung vollständig verschlossen ist. Geben Sie das Paket an der nächstgelegenen Abgabestelle ab.
  6. Fertig! Sobald wir Ihr Paket erhalten und bearbeitet haben, versenden wir Ihr(e) neue(s) Produkt(e) oder erstatten Ihnen Ihr Geld auf die gleiche Weise zurück, wie Sie bezahlt haben.


Rückgaben bei Aktionen mit Mehrfachkauf


Bei Retouren von mindestens einem Artikel aus Mehrfachkauf-Aktionen (z. B. 2-für-1) gilt Folgendes:

- Wenn Sie die Ware/n zurückgeben, die Sie umsonst dazubekommen haben, wird Ihnen kein Geld zurückbezahlt.
- Wenn Sie eine oder mehrere Waren zurückgeben, für die Sie bezahlt haben, wird Ihre Rechnung auf den Wert der Produkte korrigiert, die Sie behalten.

Wenn Sie einen Artikel gekauft haben, der Sie zu einem Geschenk oder Rabatt auf einen anderen Artikel berechtigt, muss dieses Geschenk/dieser Rabattartikel zusammen mit dem Artikel zurückgegeben werden, der Sie zum Geschenk oder Rabatt berechtigt hat. Wird dies nicht befolgt und Sie behalten das Geschenk/den Rabattartikel, senden wir Ihnen eine Rechnung über den Wert dieses Produkts. Im Falle eines Umtauschs können Geschenke oder Rabatte nicht auf andere Artikel gutgeschrieben und auch nicht auf andere Bestellung übertragen werden.

Wenn Sie Teile einer im Zuge einer Aktion vorgenommenen Bestellung zurückgeben, gilt der Rabatt nicht mehr.


Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Wenn Sie ein defektes Produkt erhalten oder Ihr Artikel bei der Anwendung aufgrund eines Produktionsfehlers kaputtgehen sollte, helfen wir Ihnen natürlich auf schnellstem Wege.

Als Verbraucher sollte man einen Defekt innerhalb einer angemessenen Zeitspanne reklamieren. Die Gewährleistungsfrist liegt bei 2 Jahren, aber nach den ersten 6 Monaten nach Erhalt des Produkts muss der Käufer nachweisen, dass der Fehler bereits von Anfang an bestand.

Wenn Sie einen Artikel reklamieren möchten, wenden Sie sich mit den folgenden Informationen an unseren Kundenservice:

- E-Mail-Adresse, die beim Bestellvorgang verwendet wurde

- Auftragsnummer

- Ihr Name

- Artikelname

- Fügen Sie ein Foto des defekten Artikels bei

Unser Kundenservice wird sich dann so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

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